Wer wir sind

Wie können sich die Leute in eurem Land so über das zweite Kommen Christi freuen, wenn es hier in meiner Heimat Millionen von Menschen gibt, die gar nicht wissen, dass Er überhaupt schon einmal da war?

Herausgefordert von dieser provozierenden Frage eines südindischen Pastors begann VFA Anfang 1976 mit der Arbeit in Indien.  Jetzt sind viele durch Jüngerschaftsschulungen gegangen und arbeiten in ihren eigenen Diensten in unerreichten Gebieten. Von Indien weitete sich unsere Vision auf die umliegenden Länder aus und VFA arbeitet jetzt in 12 verschiedenen Ländern Asiens.

Unser Fokus liegt auf den unerreichten Volksgruppen. Weltweit gibt es ca. 17.000 ethnische Volksgruppen (Joshua Project Statistiken). Davon sind über 7.000 unerreicht. Dies bedeutet es gibt dort keine einheimische Gemeinde, die stark genug ist, das Evangelium ohne Hilfe von außen innerhalb der ganzen Gruppe weiterzuverbreiten.

Vision Für Asien e.V. ist ein internationales, überkonfessionelles Hilfs- und Missionswerk. Wir sind nach dem letzten Freistellungsbescheid des Finanzamtes Amberg vom 22.05.2023 als gemeinnützigen Zwecken dienend anerkannt und können Zuwendungsbestätigungen ausstellen.

VFA Team: Ella Sawal, Emily Benita Penner, Antoine & Chris van den Assem, Eugen Sawal (v.l.n.r.)